Kinderturnen

Kinderturnen: vier bis acht Jahre

Hallo zusammen,

wir sind die kleinen Turner des TSV Aschach mit unseren vier bis acht Jahren. Jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr bzw. Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr treffen wir uns zum Turnen. Am liebsten machen wir natürlich Spiele, aber es wird auch richtig geturnt. Dabei kommt es vor allem auf die Koordination und die Geschicklichkeit an wie zum Beispiel beim Purzelbaum, Hampelmann, Tiere nachahmen und vieles mehr. Unsere Turngeräte sind alles, womit wir gerne spielen: Bälle aller Art, Seile, Reifen, Kegel etc. Aber auch über Bänke und Kästen zu springen oder balancieren, sowie Trampolin hüpfen, gehört zu unserem Repertoire.  Wenn du Lust bekommen hast, dann schau mal bei uns vorbei. Wir würden uns über dein Kommen sehr freuen.

was ist mitzubringen:
bequeme Kleidung, Hallenturnschuhe (keine Stoppersocken!!!) und viel Spaß an schnellen, abwechslungsreichen und altersgerechten Übungen für die „Großen“ der Kleinen.

Wir trainieren Grobmotorik, Feinmotorik, Gleichgewicht, Konzentration, Wahrnehmung, Reaktion, Denken und Bewegen und natürlich die Ausdauer.

Die Kinder bleiben für diese Trainingsstunde ohne Begleitung der Eltern.

Anmeldung und Rückfragen unter folgender Nummer: Claudia Horn 09708/705765 oder über das Kontaktformular.

Training

Gruppe 1 (Alter 4-5 Jahre)
Übungsleiter: Sonja Back, Silke Hehn
Training: Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr
Trainingsort: Zehnthalle Aschach

 

Gruppe 2 (Alter 6-8 Jahre)
Übungsleiter: Claudia Horn, Bianka Neugebauer, Corinna Walkenhorst
Training: Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr
Trainingsort: Zehnthalle Aschach