TT-Jugend beendet Saison 2012/2013 erfolgreich

Am 23.März 2013 beendete die TT-Jugendmannschaft des TSV Aschach die Verbandsrunde auf einem guten 5.Platz, nur einen Punkt hinter dem 4.platzierten SV Garitz. Mit einem klaren 8:0 Sieg über die 3.Mannschaft des TSV Arnshausen konnten die Jungen Laurens Laterveer, Jonas Götz und Benedikt Lorz um Spielführer Fabian Götz trotz der fehlenden Stammspieler Jonas Mützel und Simon Wiegand einen ungefährdeten Sieg einfahren. Damit hat unsere Jugendmannschaft ihr Ziel einer guten Platzierung in der 1.Kreisliga Rhön erreicht.

Ähnlich erfolgreich schlug sich unsere TT-Jugend auf Kreisebene im Pokal. Hier zog sie in die Endrunde der letzten Vier ein und belegte schließlich durch einen Sieg über TV/DJK Hammelburg II einen beachtlichen dritten Platz. Die erfolgreichen Spieler dieser Endrunde waren Jonas Mützel, Simon Wiegand und Fabian Götz.

Wie schon seit einigen Jahren veranstaltete die TT-Abteilung des TSV Aschach am 15. 12. 2012 die TT-Mini-Meisterschaften für Jungen und Mädchen auf Ortsebene. Über 20 Teilnehmer lieferten sich spannende Wettkämpfe an den 5 Platten. Zehn der erfolgreichsten Spieler kämpften beim Kreisentscheid in Bad Königshofen am 16. 03. 2013 um die Qualifikation auf Bezirksebene, die am 20.04.2013 in Rottendorf stattfindet. Hier qualifizierten sich Lukas Grom (Bad Bocklet), Daniel Webel (Großenbrach) und Michael Salzmann (Steinach) direkt für dieses Turnier. Möglicherweise kommen noch Til Rau, Timo Markard, Leon Voll (alle aus Aschach) sowie Jascha Heilmann (Großenbrach) zum Einsatz.

Nach den Sommerferien, wenn das Jugendtraining und die neue Runde wieder beginnen, werden sich wohl einige Änderungen ergeben: Ältere Jugendspieler rücken in die Herrenmannschaften auf – trainingseifrige und ehrgeizige Jungen verstärken die neu zu formierende Jugendmannschaft. Ob in der 1. oder 2.Kreisliga um Punkte gekämpft wird, ist noch nicht entschieden. Wenn weiterhin so viele Kinder und Jugendliche (manchmal weit über 20) mit großem Interesse am TT-Training teilnehmen, dann wird auch für die Zukunft wieder eine neue und „schlagkräftige“ Jugendmannschaft heranwachsen.