mini-Meisterschaften Tischtennis

Wo normalerweise die Bundesliga-Cracks Kilian, Ort und Co. ihr Können zeigen, durften am Samstag, 06.05.2017  Bayerns beste Tischtennis „minis“ ran.
Die Heimstätte des Zweitliga-Meisters und TTBL-Aufsteigers TSV Bad Königshofen war in diesem Jahr Schauplatz des Verbandsentscheids der mini-Meisterschaften.
Insgesamt 120 Mädchen und Jungen der drei mini-Altersklassen I (Geburtsjahrgänge 2004/2005), II (2006/2007) und III (2008 und jünger) haben sich über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheid für dieses Turnier qualifiziert und ermittelten  die jeweiligen Landessieger.
Nach einer spannenden Gruppenphase, errangen Leon Voll und Timo Markard
vom TSV Aschach in ihrer Altersklasse I den jeweils 2. Platz in ihrer Gruppe.
In einem sehr ausgeglichenem  und wirklich hochklassigem Teilnehmerfeld  wurden viele Spiele erst im fünften Satz entschieden.
Leider lief es dann im Viertelfinale für beide Spieler nicht mehr so rund und sie mussten nach knappen Niederlagen ausscheiden.
Trotz kurzer Enttäuschung konnten sich beide aber bald über ihren 5. Rang bei der Bayerischen mini Meisterschaft im Tischtennis freuen.
Ein schöner Erfolg für die TT- Abteilung des TSV!