Zweiter Sieg im zweiten Spiel

SG Bad Bocklet/Aschach – SG Euerdorf/Sulzthal II 8:0 (3:0). Tore: 1:0, 2:0 Jan Blasek (11., 15.), 3:0 Salieu Bah (43.), 4:0 Fabian Götz (67.), 5:0 Erick Heinrichs (74.), 6:0 Enrico Diez (85., Eigentor), 7:0, 8:0 Salieu Bah (86., 87.).

„Wir haben das erste Mal „9 gegen 9″ gespielt, damit hatten wir noch etwas Schwierigkeiten“, sagte Bad Bocklets Abteilungsleiter Thomas Kraus. Die Gegner aus Euerdorf und Sulzthal hatten das Modell zuvor angemeldet und reisten dementsprechend mit nur wenigen Spielern an. Nach einer halben Stunde waren die Gäste bereits konditionell am Limit, womit das Spiel hauptsächlich vor ihrem Tor stattfand. Trotz des deutlichen Resultats ließ die Laufbereitschaft im Team der Gastgeber zu wünschen übrig. „Wir haben nicht schön zusammen gespielt, irgendwann wurden nur noch hohe Bälle nach vorne geschlagen“, kritisierte Kraus den Tabellenführer.

Dieser Versuch von Tristan Schmid (rechts) war nicht von Erfolg gekrönt. Was der Spieler der SG Bad Bocklet/Aschach locker verschmerzen konnte, denn gegen die SG Euerdorf/Sulzthal II (von links: Michael Volkmuth und Torwart Enrico Diez) gelang ein Kantersieg. Foto: ssp

Quelle: Infranken vom 05.08.2019