Das Top-Spiel hat gehalten, was es versprach

TSV Wollbach II – SG Bad Bocklet/Aschach 3:6 (1:3). Tore:0:1 Jan Blasek (10.), 1:1 Silas Wehner (21.), 1:2 Stephan Buschbacher (23.), 1:3 Jan Blasek (44.), 2:3 Christian Rösser (47.), 2:4 Jan Blasek (54.), 3:4 Silas Wehner (57.), 3:5 Jan Blasek (68.), 3:6 Nicklas Kubyschta (85.).

„Das Top-Spiel hat gehalten, was es versprach“, meinte der Wollbacher Spielführer Maximilian Rottenberger. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktspiele gewonnen und boten den Zuschauern Chancen und Tore auf beiden Seiten. Zunächst hatten die Gäste mehr vom Spiel. Jan Blasek brachte die SG mit seinem fünften Saisontreffer in Führung. Wollbach verarbeitete den frühen Gegentreffer und glich durch Silas Wehner aus. Im direkten Gegenzug traf Stephan Buschacher zur erneuten SG-Führung. Goalgetter Jan Blasek erhöhte kurz vor der Pause. „Nachdem wir in den letzten beiden Begegnungen ebenfalls zur Pause zwei Tore zurück lagen und dennoch gewinnen konnten, kamen wir hochmotiviert aus der Pause“, erzählte Wollbachs Kapitän. Christian Rösser verkürzte kurz nach Wiederanpfiff und Jan Blaseks dritter Treffer wurde von Silas Wehner beantwortet. Beim 3:5 protestierten die Wollbacher. Jan Blasek soll bei seinem Tor im Abseits gestanden haben. Nicklas Kubyschta entschied die Partie der beiden Aufstiegsfavoriten und besiegelte die erste Wollbacher Heimniederlage nach über einem Jahr. Maximilian Rottenberger schaut dennoch nach vorne: „Natürlich sind wir enttäuscht. Doch jetzt spielen wir gegen Nüdlingen/Hard, die ebenfalls ihre Spiele gewonnen haben. Dort können wir zeigen, dass wir um den Aufstieg mitspielen wollen.“

Quelle: Infranken vom 12.08.2019