Aschachs jüngster Volleyball-Nachwuchs auf Platz 10

Bei den Volleyball Kreismeisterschaften der U 12 (Jahrgänge 2009 und jünger) nahmen diesmal außer 11 Mädchenmannschaften auch 3 Jungs-Teams teil. Der TSV Aschach hatte seine 4 Spielerinnen zur Meisterschaft angemeldet, obwohl die Mädchen erst seit wenigen Wochen trainieren.

TSV Wollbach w II TSV Aschach w 2:0 (25:23,25:18)
TSV Aschach w TV/DJK Hammelburg w III 2:0 (25:8,25:8)
TSV Aschach w TV/DJK Hammelburg m 0:2 (13:25,17:25)
TSVgg Hausen w TSV Aschach w 2:0 (25:16,25:20)

Obwohl an diesem ersten Spieltag nicht nur der Trainer Walter Kuhn wegen einer Erkrankung ausgefallen war, sondern auch kurzfristig eine Stammspielerin erkrankt war, gelang der erste Sieg. Als Gruppenvierte hatte die Mannschaft allerdings nicht die Runde der ersten 8 Teams erreicht und spielte an den beiden anderen Spieltagen um die Plätze 9 – 14:

TV/DJK Hammelburg w TSV Aschach w 2:0 (25:7,25:13)
TSV Aschach w TV/DJK Hammelburg w III 2:0 (25:13,25:15)
TSV Aschach w TV/DJK Hammelburg w II 2:0 (25:18,25:14)
TSV Eibelstadt w II TSV Aschach w 0:2 (22:25,10:25)
TSV Aschach w TSV Eibelstadt w 1:2 (23:25,25:18,8:15)

Unter den 11 Mädchen-Teams belegte Aschach Platz 7, verpasste damit aber die Qualifikation zur Unterfränkischen Meisterschaft, zu der nur die 5 besten Mannschaften aus unserem Kreis fahren dürfen.

Nun heißt es also „fleißig trainieren“, um in der nächsten Saison bei der U13 wieder eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können. Folgende Mädchen gehören zum Team:

Eva Bocklet, Jule Schwerteck, Celestine Waldherr, Hanna Horn und seit kurzem auch Lisa Nicolai.