Ruckzuck stehen die Mini-Champions fest

Aschach – Die Tischtennisabteilung des TSV Aschach führte in der Zehnthalle zum wiederholten Male einen Ortsentscheid des bundesweiten Nachwuchs-Wettbewerbs „mini-Meisterschaften“ durch. Nach der Begrüßung durch Jugendtrainer Alois Fuchs und den Erläuterungen von Turnierleiter Horst-Günter Ziegler (Bad Kissingen) wurden in drei Altersklassen im System „jeder gegen jeden“ die „mini-Meister“ der Vorrhön ermittelt. Dank des Einsatzes der aktiven Jugendspieler des TSV Aschach als Schiedsrichter und der Disziplin der Jugendlichen verlief das Turnier äußerst zügig, so dass Abteilungsleiter Steffen Suckfüll schon nach zwei Stunden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und Sachpreisen auszeichnen konnte.

Ergebnisse:

Jungen I (6 Teilnehmer): 1. Tristan Schmitt, 2. Tommy Kleinhenz (beide Stangenroth), 3. Johannes Roth (Aschach), 4. Ben Ziegler (Großenbrach);

Jungen II (fünf): 1. Lukas Schneider, 2. Leo Weidmann, 3. Jamie Poppe (alle Aschach), 4. Tristan Maar (Hohn);

Mädchen I: Paula Markard (Aschach)

Jungen III (fünf): 1. Silas Schmitt, 2. Louis Schmitt (beide Stangenroth), 3. Eric Schunjetz (Großenbrach), 4. Moritz Schmitt (Stangenroth)

Die Plätze 1-4 qualifizierten sich für den Kreisentscheid am 07. März 2020 in Arnshausen

Beim Ortsentscheid des Tischtennis-Wettbewerbs „mini-Meisterschaften“ für die Vorrhön landeten auf den Plätzen 1 und 2: (von links) Paula Markard, Louis Schmitt, Silas Schmitt, Tristan Schmitt, Tommy Kleinhenz, Lukas Schneider und Leo Weidmann