Aschachs jüngste Volleyballerinnen zahlen Lehrgeld

Nach genau 12 Monaten Zwangspause wegen Corona startete nun auch wieder der Spielbetrieb der Volleyballjugend im Kreis Unterfranken Ost. Am Wochenende konnten die Mädels der Jahrgänge 2009 und jünger wieder Wettkämpfe bestreiten. In ihrer Vorrundengruppe zur Kreismeisterschaft der U14 weiblich trafen in Hammelburg neben den Gastgeberinnen die Teams aus Hausen, Wollbach und Aschach aufeinander. Das Team aus Burkardroth/Wollbach bestätigte dabei seine Überlegenheit in dieser Altersklasse, die es bereits vor Jahresfrist zeigen konnte. Während der TSV Wollbach alle seine drei Spiele mit 2:0 gewinnen konnte, musste der TSV Aschach gegen alle drei Gegner deutlich Lehrgeld bezahlen. Die TSVgg Hausen konnte zwei Spiele gewinnen und so blieb für die TV/DJK Hammelburg lediglich ein Erfolgserlebnis. Bei den Kindern in diesem Wettbewerb wird 4 gegen 4 gespielt auf einem etwas kleineren Spielfeld von 7×14 m. Bis zur Rückrunde Anfang Dezember, die in der Kissinger Bayernhalle ausgetragen wird, bleibt nur wenig Zeit, die Volleyballtechnik weiter zu verbessern. Für Aschach waren auf dem Feld: Jule Schwerteck, Eva Bocklet, Lisa Nicolai, Hanna Horn, Isabell Bauer und Lena Seufert.