Tischtennisler verlassen Abstiegsränge

TSV Aschach – SV Schwanfeld 9:3 (31:20 Sätze)

In der Tabelle kletterten die Saalestädter durch den Pflichtsieg wieder auf einen Nichtabstiegsplatz. Der siebte Saisonerfolg resultierte aus einem Übergewicht in der Doppeleröffnung, das sich in den Einzelwettkämpfen fortsetzte. Aus einer geschlossen auftretenden Mannschaft ragte Alexander Tandler mit zwei Einzelsiegen hervor. Ferner punkteten die Doppel Tobias Gabel/Hans Peter Reuss und Peter Häfner/Paul Häfner sowie in den Einzeln Tobias Gabel, Paul Häfner, Sebastian Schmitt, Hans Peter Reuss u nd Peter Häfner. Das letzte Saisonspiel bestreitet die Gabel-Sechs gegen den frisch gekürten Meister TSV Schwebheim am 12. April.

2013-03-28_tt

Geben alls für den Klassenerhalt: die Aschacher Routiniers Peter Häfner (links) und Paul Häfner