Unentschieden der U15-Fußballer

JFG Oberes Werntal – SG Steinach 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Erik Henrichs (48.), 1.1 Kai Duda (53., Foulelfmeter)
Im Titelkampf war die Punkteteilung gegen den Tabellenvierten eher zu wenig für die JFG Oberes Werntal. Dass es nur auf dem Papier ein Spitzenspiel war, war auch der schwülen Hitze geschuldet. „Das war oft ein Abnutzungskampf im Mittelfeld, wenngleich die Spielanteile und die Anzahl der Torchancen mehr auf unserer Seite lagen“, sagte JFG-Trainer Thomas Duda, der bereits in Minute vier eine erste Chance seiner Elf durch Sedrick Rotter notiert hatte. Dann aber bis kurz vor dem Seitenwechsel auf einen offensiven Aufreger warten musste, als Kai Duda das Leder bei seinem Sololauf knapp neben den Pfosten setzte, dann einen zu kurz abgewehrten Ball des sehr guten SG-Ersatzkeepers Nico Blasek über das Quergestänge setzte. Auf der anderen Seite kamen Erik Henrichs und Louis Sandwall zu Abschlüssen vor dem Tor von Denis Justus.

Unaufmerksamkeit genutzt

Den besseren Start nach dem Wechsel hatte die Truppe von Thomas Kiesel und Peter Henrichs, die den urlaubenden Hilmar Bauer vertraten. Nachdem Lukas Elbert bei seinem energischen Vorstoß nur knapp das Tor verfehlt hatte, klappte es dann doch mit dem Toreschießen. Zu kurz geraten war der Pass von JFG-Keeper Denis Justus auf Außenverteidiger Daniel Erhard – eine Einladung, die Erik Henrichs dankend annahm. Aber die Antwort kam prompt. In Person von Kai Duda, der einen Strafstoß sicher verwandelte nach einem Foul an Noah Pentenrieder, der danach verletzungsbedingt nicht mehr mitwirken konnte. Zuvor war bereits Sven Kaiser mit einer Oberschenkelzerrung vom Feld gehumpelt. Eine merkliche Schwächung der JFG-Mannen, die sich schwer taten im Kreieren von Torchancen, es daher mit Distanzschüssen von Pentenrieder und Moritz Mützel probierten. Kurz vor dem Abpfiff hatte Felix Bengl den Siegtreffer für die Kicker aus der Großgemeinde Oerlenbach auf dem Fuß, doch dessen Schlenzer ging über die Querlatte. Aber auch die Gäste hätten drei Punkte mit nach Hause nehmen können angesichts der Großchance von Louis Sandwall. „In den letzten Minuten hatten wir unseren Innenverteidiger Jonas Wetterich nach vorne beordert, weil wir unbedingt die drei Punkte wollten. Aber insgesamt hat die Leistung nicht gereicht, um einen Anspruch auf einen verdienten Sieg stellen zu können“ sagte Thomas Duda. 

1806209_t1w454h300q75v8437_lkr_bad_kissingen_bange_blick

Bange Blicke: Zwischen Ball und Gegner (links: Steinachs Lukas Elbert) schiebt sich hier Jonas Wetterich von der U-15 der JFG Oberes Werntal. Damit ist die Gefahr gebannt für JFG-Keeper Denis Justus. Foto: ssp

 

Quelle: Saale-Zeitung vom 17.06.2015