Es geht in die Verlängerung

TV Unterdürrbach – TSV Aschach 2:3 (25:23, 12:25, 21:25, 25:11, 13:15). Mit dem allerletzten Aufgebot reisten die Volleyball-Damen des TSV Aschach zum großen Showdown am letzten Spieltag nach Unterdürrbach. Mit exakt sechs Spielerinnen und der Libera Julia Volk mussten beide Spiele bestritten werden. Die beiden Mittelangreiferinnen Jennifer Klubert und Lisa Lochner konnten verletzungsbedingt in den vergangenen Wochen nicht so mit der Mannschaft mittrainieren, wie sie es sich erhofft hatten. In Satz eins gegen die zweite Mannschaft des Turnverein Unterdürrbach war man beim Stand von 22:17 dem Satzgewinn sehr nahe, musste diesen jedoch noch an die Gastgeberinnen mit 23:25 abgeben. Doch die Aschacherinnen gaben nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Durch ihre variable Spielweise konnten die Durchgänge zwei und drei gewonnen werden. Nachdem die Heimmannschaft jedoch wieder das Blatt wendete und im entscheidenden fünften Satz bereits mit 12:10 führte, schlugen die TSV-Mädels noch einmal zurück und gewannen am Ende mit 15:13. Somit stand fest, dass der TV Unterdürrbach II aus der Kreisliga Ost absteigen muss.

TSV Aschach – TSV Wonfurt II 1:3 (17:25, 12:25, 25:23, 14:25). Nur ein dreifacher Punktgewinn hätte dem TSV Aschach im letzten Spiel der Saison etwas genutzt, um mit dem Tabellen-Nachbarn aus Wonfurt die Plätze zu tauschen und den Relegationsplatz auf den letzten Drücker noch zu verlassen. Man musste somit in den ersten beiden Sätzen volles Risiko gehen, um die Chancen auf den sicheren Klassenerhalt zu wahren. Doch zu viele kleine Fehler führten prompt zu einer 2:0-Satzführung für die Wonfurterinnen, die somit in der Tabelle nicht mehr überholt werden konnten. Von daher waren die letzten beiden Sätze noch einmal eine gute Gelegenheit für die Aschacherinnen, um für die kommenden Relegationsspiele am 7. April zu trainieren.

Durch ihren Sieg gegen den Tabellen-Letzten aus Unterdürrbach haben die Volleyball-Damen des TSV Aschach den Relegationsplatz erreicht