Hin und Her im Derby

SG Bad Bocklet/Aschach – SG Haard/Nüdlingen II 4:4 (2:2). Tore: 1:0 Jan Blasek (10.), 2:0 Mehrdad Birak (40.), 2:1 Sebastian Kiesel (42.), 2:2 Tobias Seufert (44.), 3:2, 4:2 Jan Blasek (59., 69.), 4:3 Sebastian Kiesel (76.), 4:4 Tobias Seufert (86.). Gelb-Rot: Nicklas Kubyschta (75., Bocklet).

4:4 hieß es am Ende eines „schönen Spiels, in dem es drunter und drüber ging“, wie Bocklets Pressewart Thomas Kraus berichtete. Jan Blasek schoss seine Farben in Führung, ehe Mehrdad Birak nachlegte. Doch die Gäste kamen zurück und egalisierten durch Sebastian Kiesel und Tobias Seufert noch vor der Halbzeitpause. Mit einem wunderschönen Freistoß aus 18 Metern und einem weiteren Tor stellte Blasek den alten Abstand wieder her. Aber erneut kam die SG Haard/Nüdlingen II durch die Tore von Kiesel und Seufert zurück, weil die Heimelf nur noch zu Zehnt war und nicht vorzeitig auf 5:2 erhöht hatte.

Quelle: Infranken vom 23.09.2019