Die Spielgemeinschaft aus Bad Bocklet und Aschach kann die Tabellenführung nicht zurückgewinnen

FC Eltingshausen I/Rottershausen II – SG Bad Bocklet/Aschach 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Thomas Werner (73.), 2:0 Pascal Metzler (77.).

Die erste Halbzeit war laut Eltingshausens Informant Steffen Hartung „durchwachsen“. Bad Bocklet hatte zwei gute Chancen durch Thomas Kraus. Die Eltingshäuser spielten aber den besseren Fußball. Erst in der zweiten Hälfte kamen die Frankonen zu guten Chancen. Nach einer Kombination von Pascal Metzler und Christoph Helfrich blieb Thomas Werner cool und traf zum 1:0. Eltingshausen bekam das Spiel unter Kontrolle und Pascal Metzler erhöhte auf 2:0. „Wir haben verdient gewonnen“, berichtet Hartung.

Ob der Ball wohl durch die Torwart-Beine passt? Eltingshausens Christoph Helfrich versucht hier, Jonas Götz, Keeper der SG Bad Bocklet, zu überwinden. Auch wenn das in dieser Szene nicht gelingt. Die Gastgeber lösten durch ihren 2:0-Sieg den Gegner an der Spitze ab. Foto: ssp

Quelle: Infranken vom 14.10.2019