Die Spielgemeinschaft aus Bad Bocklet/Aschach behält in einer umkämpften Partie die Oberhand

SG Bad Bocklet/Aschach – SG Burghausen/Windheim/Reichenbach II 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Christian Nöth (33.), 1:1 Jan Blasek (70., Foulelfmeter), 2:1 Salieu Bah (82.). Gelb-Rot: Johannes Hein (72., Burghausen). „Burghausen hielt gut mit; es war ein schwerer Arbeitssieg“, berichtet Bocklets Abteilungsleiter Thomas Kraus. Nach einer Ecke brachte Christian Nöth die Gäste in Führung. Es wurde immer wieder hitzig. Einige strittige Entscheidungen und harte Zweikämpfe sorgten für echte Derbyatmosphäre. Nach einem Foul im Strafraum an Jan Blasek widersetzte er sich der ungeschriebenen Regel, trat selbst zum Strafstoß an – und verwandelte sicher. Salieu Bah avancierte zum Matchwinner. Der Ghanaer ließ einen Burghäuser Verteidiger stehen, spielte Yannick Kriener im SG-Tor aus und traf zum entscheidenden 2:1. „Wir haben das Spiel verdient gedreht“, lobt Kraus.

Quelle: Infranken vom 07.10.2019