Unerwartete Niederlage in Euerdorf

SG Euerdorf/Sulzthal II – SG Aschach/Bocklet 3:2 (2:0). Tore: 1:0 Yannik Schmitt (15.), 2:0 Jonas Renninger (27.), 2:1 Mehrdad Birak (68.), 2:2 Jan Blasek (79.), 3:2 Markus Keller (82.).

„Wir haben an die Leistung der vergangenen Woche angeknüpft und verdient gewonnen“, zeigte sich Euerdorfs Trainer Bastian Kneuer zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die früh in Führung ging, als Yannik Schmitt zum 1:0 einköpfte. Jonas Renninger erhöhte noch im ersten Durchgang für die Heimelf. Euerdorf/Sulzthal ließ in der zweiten Halbzeit nach, die nun drückenden und klar favorisierten Gäste kamen folglich zum Ausgleich durch die Treffer von Mehrdad Birak und Jan Blasek. Es blieb nicht beim Unentschieden, weil Markus Keller einen tollen Freistoß aus 20 Metern ins Tor setzte.

Den entscheidenden Tick eher am Ball als Nicklas Kubyschta von der SG Bad Bocklet/Aschach ist Markus Eichmann vom Überraschungssieger SG Euerdorf/Sulzthal II (Bildmitte). Im Hintergrund: Gäste-Kapitän Stefan Weingart. Foto: ssp

Quelle: Infranken vom 04.11.2019