Volleyball-Jugend U 14 auf Unterfränkischer Meisterschaft

Die Aschacher Volleyballerinnen der Jahrgänge 2007/08 hatten sich durch den 3. Platz im Kreis Ost für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die am 12. Januar 2020 in Karlstein bei Aschaffenburg ausgetragen wurden. Ersatzgeschwächt (Schulskikurs) war das Team von Trainer Walter Kuhn nicht gerade in der Favoritenrolle und musste sich nach allerdings hartem Kampf mit Platz 6 zufrieden geben.

Das Bild zeigt das Team zusammen mit der diesmal fehlenden Lara Enzmann und ohne Anna Rink.

TSV Aschach – DJK Karbach 0:2 (20:25,19:25)

Im ersten Spiel der Vorrunde gegen den späteren Vizemeister aus Karbach (Marktheidenfeld) startete Aschach allerdings furios. Das Fehlen von Lara Enzmann ließen die vier Spielerinnen fast vergessen. Sarah Walkenhorst, Laura Hein, Stella Fischer und Lisa Matschas lieferten dem Nachwuchs aus der ehemaligen Volleyball-Hochburg Karbach einen packenden Kampf, der jedoch in beiden Sätzen mit relativ knappen Ergebnissen für den Gegner ausfiel.

TSV Aschach – TSV 07 Iphofen 0:2 (14:25,14:25)

Die zweite Vorrundenbegegnung brachte ein Wiedersehen mit Kreismeister Iphofen. Trotz der deutlichen Niederlage der Aschacher Mädels konnten in diesem Spiel auch Vivienne Bauer und Anna Rink wertvolle Einsatzzeiten bekommen.

TV/DJK Hammelburg – TSV Aschach 2:1 (25:22,19:25,15:13)

Ihr wohl bestes Spiel des Tages lieferte die Aschacher Mannschaft jedoch in der Zwischenrunde gegen die Jugend aus Hammelburg ab. Jetzt funktionierte zur Freude des Trainers und der mitgereisten Eltern das Zusammenspiel so gut wie lange nicht. Einsatzwillen in der Abwehr und cleveres Angriffsspiel brachten den ersten Satzgewinn und einen höchst spannenden Tie-Break, der nur mit viel Glück an Hammelburg ging.

TSV Aschach – TSV 07 Iphofen 0:2 (23:25,19:25)

Das relativ bedeutungslose Platzierungsspiel um Platz 5 nutzte der Aschacher Trainer, um wieder allen Spielerinnen die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen zu sammeln. Es blieb zwar nur der ehrenvolle letzte Platz, aber Trainer und Spielerinnen wissen dies einzuordnen und bereiten sich nun auf die nächste Saison in der U 16 vor.