Erster Sieg in der Volleyball-Jugendliga

Aschach siegt gegen Würzburg mit 3:0

In der neu gegründeten Volleyball-Jugendliga Unterfranken verbuchte die Aschacher Jugend in der Bockleter Schulturnhalle einen klaren Sieg gegen die Turngemeinde Würzburg. Mit 25:20, 25:22 und 25:11 wurden die Mädels aus Unterfrankens Hauptstadt dominiert. Trainer Walter Kuhn hatte dabei folgende Spielerinnen aufs Feld geschickt: Rebecca Beck, Sanne Altenberger, Vika Imgrunt, Lisa Matschas, Eva Bocklet, Jule Schwerteck und Isabell Bauer. Dabei gelang Aschachs jüngster Spielerin, der erst 11jährigen Isabell Bauer, im zweiten Satz das Kunststück, unmittelbar nach ihrer Einwechslung zum Aufschlag beim Stand von 17:22 den Satz mit einer Serie von 8 Aufschlägen zu beenden. In den ersten beiden Spielen des Tages hatten sich beide Mannschaften der DJK Salz jeweils mit 0:3 geschlagen geben müssen.