TSV Aschach Meister ohne Satzverlust

Sieger bei der Volleyball-Jugend U12 w im Kreis Unterfranken Ost

Auch in der Zwischen- und Endrunde der Kreismeisterschaft 2023, die in der Georg-Schäfer-Halle in Eltmann ausgetragen wurden, setzten sich unsere Volleyballerinnen des TSV Aschach I souverän durch und wurden Meister in der jüngsten Jugendklasse. In dieser Altersstufe wird auf einem Kleinfeld (4,5 m x 4,5 m) bei einer Netzhöhe von 1,95 m zwei gegen zwei gespielt. Trainer Walter Kuhn setzte vor allem Xenia Bauer und Hannah Käß ein, aber auch Emilia Hofmann konnte als Ersatzspielerin wertvolle Erfahrungen sammeln. Aschach als Meister vertritt nun den Kreis Ost gemeinsam mit Kürnach, Wollbach und Hammelburg bei den Unterfränkischen Titelkämpfen Ende November in Kürnach bei Würzburg.

Die Aschacher Ergebnisse:

TV/DJK Hammelburg – TSV Aschach 0:2 (14:25,17:25)

TSV Wollbach – TSV Aschach

0:2 (10:25,16:25)

SV Kürnach – TSV Aschach 0:2 (19:25,24:26)

Die zweite Mannschaft aus Aschach, die ausschließlich aus Mädchen besteht, die erst in diesem Jahr mit dem Training begonnen haben, sammelte in ihren drei Begegnungen reichlich Erfahrung gegen gleichaltrige Mädels aus Kürnach, Hammelburg und Eltmann. Trainer und Coach Christian Friedl setzte folgende Volleyballerinnen ein: Heidi Neugebauer, Julia Friedl, Mailin Back und Mia Markert. Besonders gegen Hammelburg waren sie ihrem ersten Sieg sehr nahe. Da sich die erste Mannschaft qualifiziert hat, können nun alle Mädchen zur Unterfränkischen fahren.

Die Ergebnisse der Aschacher Reserve:

SV Kürnach II – TSV Aschach II 2:0 (25:5,25:15)
TV/DJK Hammelburg II – TSV Aschach II

2:0 (28:26,28:26)

VC 2010 Eltmann II – TSV Aschach II 2:0 (25:19,25:17)