Spannender Heimspieltag der Volleyball-Damenmannschaft

Wieder einmal erlebten die Volleyballerinnen des TSV Aschach und ihre Fans einen spannenden Heimspieltag. Diesmal waren der TSV Rannungen und der TSV Lengfeld die Gäste in der Schulsporthalle in Bad Bocklet, in der die Heimspiele des TSV Aschach ausgetragen werden.

Im ersten Spiel des Tages setzten sich die „Öschicher“ Mädels souverän mit 3:0 Gewinnsätzen gegen die Rannunger durch, die ihrerseits mit dem letzten Aufgebot anreisten und insgesamt nur sechs Spielerinnen zur Verfügung hatten. Dies nutzte unser Team zweifelsohne für sich aus und lies den Gästen keine Chance. Bereits den ersten Satz gewann der TSV Aschach mit 25:12 Punkten. Auch in den beiden weiteren Sätzen war Rannungen machtlos und wurde mit 25:15 und 25:13 fast schon aus der Halle geballert.

Da war das zweite Spiel schon deutlich spannender. Der TSV Lengfeld faszinierte vor allem durch das starke Angriffsspiel, das von deren Volleyballerinnen vorgeführt wurde. Diese Stärke ist wohl im Besonderen auf die langjährige Spielpraxis, die die im Durchschnitt 25 jährigen aufzuweisen hatten. Jedoch muss man trotz keines gewonnen Satzes auch deutlich herausstellen, dass die Mädels des TSV Aschachs sich nicht einfach so kampflos der Niederlage hingaben. Sie kämpften wie Löwinnen und spielten wie sie noch nie zuvor spielten. Lediglich fehlte ihnen die angesprochene Erfahrung, die sie aber gerade eben durch solche Spiele mehr und mehr erlangen werden. Auch der Trainer war sehr stolz auf sein Team als die Aschacher sich beim letzten Gewinnsatz auf 21 zu 25 Punkten hochkämpften.

Alles in allem war es also ein sehr erfolgreiches Wochenende, an dem das Team aus Aschach Zweierlei gewann. Gegen Rannungen wichtige Punkte, gegen Lengfeld viele Erfahrungen, von denen die Mannschaft in Zukunft zweifelsfrei profitieren wird.