Aschacher Volleyball-Minis spielen im Konzert der Großen mit

„Meine Mädels spielen zwar noch nicht die „Erste Geige“ im Konzert auf unterfränkischer Ebene, aber sie brauchen sich auch nicht zu verstecken.“ So lautet das Fazit von Aschachs Trainer Walter Kuhn nach der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften im Volleyball der weiblichen Jugend U 12, die am Sonntag in Bad Bocklet ausgetragen wurde.

Die Liste der Vereine, die ihren jüngsten Nachwuchs aus diesem Grund in die Vorrhön schickten, liest sich doch recht hochkarätig: DJK Karbach (ehemals Bundesliga, heute Bezirksklasse), Rottenberg (aktuell Regionalliga), Hammelburg (Regionalliga), Eibelstadt (Bayernliga) und Iphofen (Bezirksliga).

Unbeeindruckt von all diesen großen Namen im unterfränkischen Volleyball konnten die Aschacher Mädels nach einer Niederlage gegen die DJK Karbach (0:2 – 6:25, 12:25) bei der knappen 3-Satz Begegnung gegen Iphofen II (1:2 – 25:22, 11:25, 10:15) zeigen, dass sie durchaus mithalten können im Konzert der Großen. In dieser Gruppe fehlte die Mannschaft des TSV Eibelstadt entschuldigt.

Auf dem anderen Spielfeld in der Bockleter Schulturnhalle konnte sich das Team der TV/DJK Hammelburg mit Siegen gegen den TSV Rottenberg (2:0 – 25:15, 25:12) und gegen den TV Niedernberg (2:0 – 25:20, 25:19) als Gruppenzweiter hinter der ungeschlagenen Mannschaft des TSV Iphofen I (0:2 – 6:25, 6:25) platzieren.

Die mitgereisten Eltern der kleinen Volleyballerinnen verfolgten aufmerksam die Spiele und freuten sich natürlich immer dann ganz besonders, wenn dem eigenen hoffnungsvollen Nachwuchs eine gute Aktion am Netz gelang. Am Ende bedankten sich die Spielerinnen und ihre Begleiter bei den Organisatoren des TSV Aschach für den engagierten Einsatz bei der Durchführung der Meisterschaft.

Für die Rückrunde am 03. März in Niedernberg stehen nun folgende Viertelfinalspiele fest:

TSV Iphofen – TSV Eibelstadt, TSV Rottenberg – DJK Karbach, TV Niedernberg – TSV Iphofen II und TV/DJK Hammelburg – TSV Aschach. Im Spiel gegen den Kreisrivalen aus Hammelburg entscheidet sich dann dort, ob der TSV Aschach sogar noch die Qualifikation zur Nordbayerischen Meisterschaft erreicht.