Starke Doppel retten einen Punkt

Drei Stunden und 45 Minuten kämpfte der TSV Aschach gegen die zur Rückrunde verstärkte Mannschaft des TSV Waigolshausen II. Im Schlussdoppel, kurz vor Mitternacht, glichen Tobias Gabel und Partner Hans Peter Reuss einen 7:8-Rückstand auf den letzten Drücker verdientermaßen aus. Das Einserdoppel behauptete sich im Entscheidungssatz mit 11:6 gegen die Gästepaarung Klauth/ Ackermann.

In den Einzeln blieb Aschach im ersten und zweiten Paarkreuz ohne Spielgewinn, dafür ermöglichten Hans Peter Reuss und Peter Häfner im dritten Paarkreuz mit dem Gewinn aller vier Einzel den Gastgebern das Unentschieden.

Einen weiteren Grundstein zum Teilerfolg legte die Gabel-Sechs in der Spieleröffnung, denn da blieben alle drei Aschacher Duos siegreich. Zwei knappe 2:3-Niederlagen von Paul Häfner und Sebastian Schmitt verhinderten einen möglichen Heimerfolg der Aschacher.

tt-1

Ausgleich für den TSV Aschach kurz vor Mitternacht: Tobias Gabel (links) und Hans Peter Reuss holen im Schlussdoppel den Punkt zum 8:8 gegen Waigolshausen II.