Aschacher U 13 holt 3. Platz in Unterfranken

Mit dem Bronze-Rang bei den Bezirksmeisterschaften im Jugendvolleyball der Mädchen des Jahrgangs 2001 in Iphofen bestiegen erstmals Aschacher Volleyballe­rinnen das Treppchen auf unter­fränkischer Ebene. Ramona Otto, Felicja Grümmer, Alisha Höchemer und Ella Holzheimer qualifizierten sich damit für die Nordbayerischen Meisterschaften in dieser Altersklasse.

Mit einem deutlichen 2:0 Sieg (50:28) über den TV/DJK Hammelburg hatten sich unsere U13-Mädels in das Halbfinale gespielt. Dort wartete der spätere Turniersieger TV Iphofen. Diese Mannschaft hatte die alles überragende Spielerin in ihren Reihen und war deshalb erneut eine Nummer zu groß für uns. Mit 0:2 (36:50) ging der Sieg verdient an die Gastgeber.

Im Kleinen Finale gegen die DJK Karbach wuchsen unsere Mädels über sich hinaus: 2:1 (65:55). Nach verlorenem ersten Satz kämpften sich die Aschacher Mädchen zurück ins Spiel. Trainer Walter Kuhn bejubelte besonders die immer häufiger eingesetzten Volleyball­spielzüge seiner Schützlinge und so gelang im Entscheidungssatz doch noch der erhoffte Sieg.

Nach dem 4. Platz bei der U 12 (zwei gegen zwei) im vergangenen Jahr belegten diese Mädels nun also Platz 3 im Spiel drei gegen drei. Damit sind sie also auch heuer wieder bei den Nordbayerischen Titelkämpfen dabei, die am 09./10. März in Oberfranken ausgetragen werden.