Jeder schlägt jeden!

3. Spieltag in Fuchsstadt: Jeder schlägt jeden!

TSV Aschach – FC Fuchsstadt     1:3    (20:25, 25:21, 25:23, 25:23)

Nachdem die letzte Auseinandersetzung mit dem FC Fuchsstadt mit einer Niederlage des TSV Aschach endete, war es an der Zeit Revanche zu fordern. Im ersten Satz zeigten sich jedoch anfängliche Schwierigkeiten: Von Aschacher Seite aus gab es keine Punkteserie und die Mannschaft lag deutlich zurück. Dann gab es eine kleine Hoffnung, als beim Spielstand von 12:22 der TSV Aschach auf 17:22 verkürzte. Der FC Fuchsstadt behielt jedoch die Nerven und holte sich den 1.Satz mit 25:20.

Beim 2. Satz ging das Aschacher Team mit neuem Selbstvertrauen auf das Feld. Zwar lag der FC Fuchsstadt am Anfang in Führung, aber die Aschacher Mädels kämpften sich zurück und ließen sich nicht mehr zurückdrängen. Schließlich ging der 2.Satz verdient an den TSV Aschach.

Der 3.Satz war heiß umkämpft: Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Als Aschach beim Spielstand 20:23 zurücklag, versuchte Trainer Walter Kuhn durch den Wechsel von Jennifer Klubert mit der eigentlichen Diagonalspielerin Jasmin Kaiser den Gegner zu verwirren. Nachdem jede Mannschaft einen Punkt gemacht hatte, wurde der Wechsel wieder rückgängig gemacht. Anna-Lena Keßler konnte mit ihren druckvollen Aufschlägen auf 23:24 verkürzen. Leider verpassten die Aschacher Mädels diese Chance und der FC Fuchsstadt gewann diesen Satz.

Im 4.Satz hatte die Mannschaft des TSV Aschach zunächst die Führung, doch Fuchsstadt holte ziemlich schnell auf. Überraschend kam dann der Wechsel der Außenangreiferin Lisa Lochner, die sich schmerzbedingt beim Spielstand 4:8 für Jasmin Kaiser austauschen ließ. Zwar war für Jasmin diese Position ungewohnt, sie ließ sich dennoch nicht beirren und machte ihre Aufgabe zufriedenstellend. Beim Spielstand 22:22 zitterten beide Mannschaften. Der FC Fuchsstadt beendete schließlich das Spiel knapp und ging als Sieger hervor.

FC Fuchsstadt – TSV Ostheim      1:3

Als nächstes trafen der FC Fuchsstadt auf den aus der Bezirksklasse abgestiegenen Gegner TSV Ostheim. Das Spiel gestaltete sich als sehr spannend. Der TSV Ostheim gewann die ersten beiden Sätze und glänzte mit druckvollen Aufschlägen, sowie mit kräftigen Schmetterschlägen. Der FC Fuchsstadt hielt dennoch gut mit und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. TSV Ostheim machte jedoch klar, wer die überlegene Mannschaft war und gewann dieses Spiel im vierten Satz.

TSV Aschach – TSV Ostheim        3:0          (25:8, 25:23, 25:23)

Der TSV Aschach machte sich anfangs nicht viel Hoffnung gegen TSV Ostheim nach dessen Sieg gegen Fuchsstadt. Zudem musste die Mannschaft nach dem Ausfall von Lisa Lochner mit nur noch sieben Spielerinnen antreten. Umso größer war die Freude, als die Mädels aus Aschach mit 5:0 in Führung gingen und dadurch tatkräftig von seinen treuen Fans unterstützt wurde. Durch die druckvollen Aufschläge von Anna-Lena Keßler, Carolin Gabel und Jasmin Kaiser kam der Gegner ins Schaudern. Die Nervosität des TSV Ostheim zeigte sich in zahlreichen Annahme– und Abwehrfehlern und so gewann Aschach den 1.Satz mit 25:8 Punkten.

Mit dem wiedergewonnen Selbstvertrauen ging Aschach voller Zuversicht in die zweite Runde. Diesmal ging der TSV Ostheim in Führung, der TSV Aschach zeigte sich aber dennoch unbeeindruckt, da die Fans kräftig anfeuerten. Durch die klug gesetzten Schmetterschläge und die gute Abwehrarbeit konnte der TSV die Ostheimer Damen überholen. Kurzzeitig zitterten Aschachs Zuschauer beim Spielstand 21:20, aber die Mädels holten, wenn auch knapp, diesen Satz.

Im dritten Satz kämpften beide Mannschaften von Anfang an um jeden Punkt. Aschach baute die Führung aus, daher beantragte der Trainer von Ostheim beim Spielstand 24:21 einen Wechsel, der seinen Zweck erfüllte. Der Gegner verkürzte danach auf 24:23, aber es gelang dem TSV Aschach, sich den letzten entscheidenden Punkt zu holen. Die Freude über diesen Sieg war riesengroß!