U13 verpasst die Nordbayerische nur denkbar knapp

Die Grippe-Erkrankung von Hanna Walkenhorst machte die Aschacher Planungen bei den Mädels der Jahrgänge 2006 und jünger zunichte. Ohne ihre wichtigste Spielerin musste das Team unserer jüngsten Volleyballerinnen nach Marktheidenfeld zur Entscheidung auf unterfränkischer Ebene fahren.

TSV Aschach – TSV Rottendorf 1:2 (23:25, 25:14, 14:16)

Gleich zum Auftakt stand mit dem TSV Rottendorf eine Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes, gegen die Aschach in dieser Saison bereits zweimal deutlich siegen konnte, allerdings eben in Bestbesetzung.

Trotzdem schlug sich das Aschacher Team hervorragend. Sehr unglücklich ging der erste Satz an den Gegner. Im zweiten Durchgang schien sich die bessere Technik der Aschacherinnen durchzusetzen, denn die Kuhn-Schützlinge ließen nur 14 Rottendorfer Punkte zu.

Dass das Schiedsgericht aus Frammersbach die oft stark geführten Rottendorfer Bälle mit der Begründung durchgehen ließ, die Mädels hätten sich doch schon sehr gebessert in dieser Hinsicht, nutzte den Aschacherinnen natürlich nichts. Beim Spielstand von 14:14 im Entscheidungssatz sahen die Schiedsrichter eine gegnerische Deckenberührung nicht und so kam es schließlich zu der unglücklichen Niederlage. Auch die Tatsache, dass Aschach insgesamt 7 Punkte mehr erzielte als der Sieger ist leider nur eine Notiz am Rande. Ein Weiterkommen war nun nicht mehr möglich.

Die Aschacher Spielerinnen Maria Martin, Lara Enzmann, Laura Hein und Sarah Walkenhorst nutzten die anschließenden Platzierungsspiele zum Sammeln von Erfahrungen.

TSV Aschach – TSV 07 Iphofen 2:1 (20:25, 25:18, 15:11)

TSV Aschach – DJK Karbach 0:2 (15:25, 24:26)