Volleyball-Damenteam sichert sich zwei weitere Punkte im Abstiegskampf

TSV Aschach – FC Euerfeld 3:2 (25:27, 25:21, 25:17, 14:25, 15:10)

Die Revanche gegen Euerfeld gelang mit einem Tiebreak-Sieg nur eingeschränkt, denn für einen solchen Sieg im Entscheidungssatz gibt es nur 2 Punkte anstatt 3. Die Freude war dennoch groß, dass das Team diesen 5. Satz für sich entscheiden konnte.

Eigentlich wäre schon der erste Satz auf das Aschacher Konto zu verbuchen gewesen, aber die Damen vergaben eine 23:20 Führung und nichts war´s mit der beruhigenden Führung. Die gab es erst nach Durchgang drei, denn Aschach gewann zwei Sätze in Folge und wähnte sich schon auf der sicheren Siegesstraße. Doch so richtige Beruhigung keine Spur. Die Mannschaft ließ den Gegner noch einmal ausgleichen und erst im 5. Satz gab es das Happyend.

TSV Aschach – TSV Röttingen II 0:3 (20, 23, 11)

Eine richtige Revanche gelang im zweiten Spiel des Tages dem Team aus dem Ochsenfurter Gau. Im Hinspiel in Röttingen waren es nämlich die Aschacher, die relativ klar mit 3:0 gewinnen konnten. Die Aschacher Fans staunten nicht nur in der Einspielzeit über die Dynamik der Gäste, sondern sie mussten auch im Verlauf des Spiels anerkennen, dass Röttingen in Sachen Passgenauigkeit und Angriffsstärke an diesem Tag überlegen war. Nach zwei recht ausgeglichenen Sätzen war es wohl auch die mangelnde Kondition der Aschacherinnen, die zuletzt den Ausschlag für einen total verkorksten 3. Satz gab.

FC Euerfeld – TSV Röttingen II 2:3 (25:14, 18:25, 20:25, 28:26, 12:15)