Unverhofft kommt oft

TSV Eibelstadt III – TSV Aschach 3:0 (25:7, 25:17, 25:16). Nichts zu verlieren hatten die Volleyballerinnen des TSV Aschach am letzten Spieltag in diesem Jahr. Als krasser Außenseiter ging man in die Begegnung gegen den Tabellenzweiten aus Eibelstadt. Die Aschacherinnen wehrten sich nach Kräften gegen die Gastgeberinnen, mussten jedoch den Eibelstädter Express im Eiltempo nach gut einer Stunde an sich vorbeizischen lassen.

Spvgg Ermershausen – TSV Aschach 2:3 (23:25, 25:16, 25:18, 14:25, 5:15). Was für eine emotionale Achterbahnfahrt dann im zweiten Spiel gegen die Spvgg Ermershausen. Die ersatzgeschwächten Aschacherinnen machten dem Trittplatzierten aus Ermershausen das Leben schwer. Bereits der erste Satz zeigte, dass die TSV-Mädels nicht chancenlos sein werden und gewannen diesen nach hartem Kampf mit 25:23. In den Sätzen zwei und drei wurden die Ermershäuserinnen ihrer eigentlichen Favoritenrolle gerecht. Aber was für eine Moral des TSV Aschach, der sich nicht nur in das Spiel zurückkämpfte, sondern die Partie wahrhaftig noch zu einem unerwarteten Sieg drehte. Grandiose Aufschlagserien von Larissa Volk und Lisa Walkenhorst konnten von den immer mehr nachlassenden Gegnerinnen kaum mehr pariert werden. Felicja Grümmer und Jennifer Klubert brachten in der Folge immer öfter ihre Angriffe im gegnerischen Feld unter. Und auch die Zuspiele von Stephanie Böhm und Julia Volk brachten die Aschacherinnen schließlich auf die Siegerstraße. Der entscheide Tiebreak wurde mit einem 15:5 zu einer am Ende doch deutlichen Angelegenheit. Durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit entführte man somit unverhofft am Ende des Tages zwei Punkte aus der Eibelstädter Turnhalle.

Riesenjubel nach dem unerwarteten Sieg gegen Ermershausen: Die Volleyball-Mädels des TSV Aschach mit Felicja Grümmer, Lisa Walkenhorst, Julia Volk, Jennifer Klubert, Marina Spiller, Larissa Volk, Lorena Schmöger und Stephanie Böhm