Zusammenhalt ist das Ziel

FC Euerfeld – TSV Aschach 3:0 (25:16, 25:19, 25:16). Es wurde ein perfekter Heimspieltag für den FC Euerfeld, denn ebenso deutlich wie im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Wonfurt II (25:23, 25:14, 25:13) wurde auch die zweite Partie mit 3:0-Sätzen gegen die Volleyballerinnen des TSV Aschach gewonnen. In der Maintalhalle in Dettelbach, der Austragungshalle des FC Euerfeld, zeichneten sich die TSV-Mädels trotz des deutlichen Ergebnisses durch ihren starken Kampfgeist und Zusammenhalt im Team aus.

TSV Wonfurt II – TSV Aschach 3:2 (22:25, 25:15, 25:22, 21:25, 15:13). Beim zweiten Spiel des TSV Aschach gegen den TSV Wonfurt II begegnete man sich über die gesamte Spiellänge auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams konnte sich zu irgendeiner Zeit absetzen. Durch ihren unbändigen Siegeswillen holten sich die TSV-Mädels verdientermaßen den ersten Satz. Der TSV Wonfurt II konterte anschließend mit dem Ausgleich und der Führung im dritten Satz. Die Aschacherinnen gaben jedoch nicht auf und schlugen erneut zurück und erzwangen so den entscheidenden fünften Satz, der am Ende leider unglücklich mit 13:15-Punkten an das Tabellenschlusslicht ging. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung des TSV Aschach lässt sich dennoch für die anstehenden Punktspiele aufbauen.

Gemeinsam den Klassenerhalt sichern: Die Volleyball-Mädels des TSV Aschach mit Stephanie Böhm, Jessica Goll, Felicja Grümmer, Lea Hartmann, Jennifer Klubert, Lisa Lochner, Julia Volk, Larissa Volk, Lisa Walkenhorst und Klara Weidmann