Erwartungen erfüllt

TV Haßfurt – TSV Aschach 3:0 (25:14, 25:13, 25:22). Am zweiten Spieltag in der Kreisliga Ost gastierten die Volleyballerinnen des TSV Aschach beim Meisterschaftsfavoriten in Haßfurt. Der Turnverein sollte seiner Favoritenrolle gerecht werden. Bereits das erste Spiel des Tages gewannen sie gegen den TV Unterdürrbach II klar mit 3:0-Sätzen (25:9, 25:10, 25:19), ehe die Gastgeberinnen gegen die Mädels des TSV Aschach nichts anbrennen ließen.

TV Unterdürrbach II – TSV Aschach 1:3 (10:25, 25:19, 21:25, 23:25). Für die Aschacherinnen lag im zweiten Spiel des Tages von Beginn an der Fokus darauf, alle drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Konzentriert und kontrolliert ließen die TSV-Mädels im ersten Satz den Unterdürrbacherinnen nicht den Hauch einer Chance. Im zweiten Satz wendete sich jedoch urplötzlich der Verlauf. Viele Wechsel brachten Unruhe in das Team, sodass der zweite Satz an den TV ging. Zurück zum alten System kehrte wieder Ruhe in das Spiel der Aschacherinnen ein und somit konnten die anvisierten drei Punkte mit nach Hause genommen werden.