Ein Team wie ausgewechselt

TSV Aschach – Spvgg Ermershausen 3:1 (25:16, 20:25, 25:9, 25:11).

Sieben Wochen nach dem überraschenden 3:2-Hinspielsieg gegen den Tabellenvierten aus Ermershausen gelang den
Aschachern das Kunststück erneut , diesmal mit 3:1-Sätzen. Die ersten beiden Sätze schienen noch recht ausgeglichen, ehe sich die Aschacher Mädels noch einmal steigern konnten und in den Sätzen drei und vier den Gegner nahezu deklassierten. Mit gerade einmal neun bzw. elf Punkten ließ man Ermershausen nicht den Hauch einer Chance. Äußerst diszipliniert und konzentriert, ohne den
Gegner herankommen zu lassen, konnten drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt errungen werden.

TSV Aschach – TV Haßfurt 3:2 (23:25, 25:23, 22:25, 25:20, 15:13).

Noch lange in Erinnerung bleiben wird der epische Thriller, den sich der TSV Aschach und der TV Haßfurt lieferten. Als nach sage und
schreibe zwei Stunden und 15 Minuten gleich der erste Matchball der Aschacherinnen genutzt wurde, hatten die Spielerinnen kaum mehr Kraft, den unfassbaren Sieg zu feiern. Zu keiner Sekunde war zu erkennen, wer der Tabellenzweite ist und wer Vorletzter. „Wie ausgewechselt“, fanden auch die Zuschauer in der Schulturnhalle in Bad Bocklet. Mit welch einem Einsatz und Willen um jeden
einzelnen Punkt gekämpft wurde, war in dieser Form so noch nie zu sehen. Mehrfach wendete sich in der hochspannenden Partie das Blatt. Im Entscheidungssatz lag man schon beim Seitenwechsel aussichtslos zurück, die Kräfte waren eigentlich am Ende. Immerhin hatte man ja zu diesem Zeitpunkt einen Punkt gegen den haushohen Favoriten aus Haßfurt geholt. Eine grandiose Aufholjagd von 5:8
auf 12:10 brachte die Aschacherinnen dann letztendlich doch noch auf die Siegerstraße. Somit holten die TSV-Mädels an ihrem Heimspieltag unglaubliche fünf Punkte, mit denen wohl niemand zuvor gerechnet hatte.

Sensationell holten die Volleyball-Damen des TSV Aschach fünf wichtige Punkte gegen die haushohen
Favoriten aus Ermershausen und Haßfurt.