Zum Frankenderby nach Bamberg

Eine rundum gelungene Veranstaltung war der Besuch des 2. Bundesliga-Spiels

der Heitec Volleys Eltmann gegen TV/DJK Hammelburg in der Brose Arena Bamberg.

Heitec Volleys Eltmann – TV/DJK Hammelburg 3:1 (25:19, 28:26, 23:25, 32:30)

Die Volleys aus Eltmann hatten Bundesliga geprobt. Dort wollen sie nämlich nächste Saison unbedingt spielen. Und weil sie dafür höchstwahrscheinlich in die Brose Arena nach Bamberg umziehen, loteten sie gegen Hammelburg schon mal die Stimmung aus.

6.000 Fans fasst die Halle. 2.300 Zuschauer sahen das Unterfranken-Derby, 150 davon aus Hammelburg. Die machten sich auch gut bemerkbar und erleichterten ihrem Team das Auswärtsspiel.

Unter den angereisten Zuschauern fanden sich auch 14 Gäste des TSV Aschach.

Mit ihrem Konvoi steuerten sie am vergangenen Samstag die Bamberger Arena an und bekamen ein flottes und interessantes Spiel zu sehen.

Ursprünglich hätten die Volleyball-Damen des TSV Aschach an diesem Tag selbst einen Spieltag beim TV/DJK Hammelburg III absolvieren sollen, stimmten aber einem Verlegungsantrag der Hammelburgerinnen zu. Trotz der 1:3-Niederlage der Hammelburger, für die Aschacher die Daumen hielten, wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung.