Aschachs jüngste Volleyballerinnen: 4 Spiele – 4 Siege

Zum Auftakt ihrer Saison sicherten sich die Aschacher Mädels der Jahrgänge 2012 und jünger vier wichtige Siege in ihren ersten vier Spielen der Kreismeisterschaft Unterfranken Ost. In der Premicher Schulturnhalle wurde der erste Teil dieser Meisterschaft der U12 ausgetragen, bei der die Mädels zwei gegen zwei auf einem Kleinfeld spielen bei einer Netzhöhe von 1,95 m. Von den vier Spielerinnen des TSV Aschach hatte lediglich Isabell Bauer im vergangenen Jahr bereits ein wenig Erfahrung mit dem Volleyballspiel gemacht. Die anderen drei betraten Neuland: Pauline Borst, Xenia Bauer und Hannah Kaes.

TV/DJK Hammelburg I – TSV Aschach 0:2 (19:25,11:25)

Gleich in der Auftakt-Begegnung stand die erste Mannschaft aus der Volleyballhochburg Hammelburg auf der anderen Seite des Netzes. Schnell wurde jedoch klar, dass die Schützlinge von Trainer Walter Kuhn in Sachen Technik ihren Kontrahentinnen einiges voraus hatten. Zunächst sorgten Isabell und Pauline für eine beruhigende Führung, so dass dann im weiteren Verlauf der Sätze auch Xenia und Hannah erste Wettkampfluft schnuppern konnten. Der Jubel war groß über den ersten Sieg ihres Volleyball-Lebens.

TSV 07 Iphofen I – TSV Aschach 0:2 ( 4:25,13:25)

Noch größer war die Aschacher Überlegenheit im zweiten Spiel. Gegen Iphofen überließen die Aschacher Mädels dem anderen Team lediglich 17 Punkte in zwei Sätzen. Besonders die Sicherheit beim Aufschlag wurde den zahlreichen Zuschauern als Stärke Aschachs präsentiert. (Die Tribüne in Premich war den ganzen Tag über gut besucht) Und bei deutlicher Führung gelangen den Aschacher Mädels dann auch erste Spielzüge mit sicherer Annahme, schönem Zuspiel und platziertem Spiel ins gegnerische Feld.

TSV Aschach – SV Kürnach I 2:0 (25:11,25:18)
SV Kürnach IV – TSV Aschach 0:2 (13:25, 8:25)

Auch die beiden Kürnacher Teams konnten ihre Niederlagen gegen Aschach nicht abwenden und so grüßt der TSV Aschach nach Teil 1 der Kreismeisterschaft als Tabellenführer bei der U12. Der zweite Spieltag am 23. Oktober wird in Bad Bocklet ausgetragen. Gegner der Aschacherinnen sind dann Wollbach II, Hammelburg II und Kürnach II.