Auch U15 Volleyballerinnen starten mit Sieg

In ihrem ersten Spiel der Saison konnten die Mädels des TSV Aschach gegen die DJK Schweinfurt klar mit 2:0 gewinnen. Zum Einsatz kamen: Jule Schwerteck, Eva Bocklet, Lisa Nicolai, Pauline Borst, Lena Seufert und Isabell Bauer.

Die erfolgreichen Aschacherinnen mit Trainer Walter Kuhn
DJK Schweinfurt (H) TSV Aschach 0:2 (11:25,17:25)

Auch gegen den zweiten Gegner aus Eibelstadt lief es zunächst gut. Die Rotation im Interesse der jüngsten Spielerinnen führte dann aber zum Verlust des zweiten Satzes. Als im entscheidenden Satz wieder zurückgewechselt wurde kam es zu einigen unnötigen Fehlern, so dass das Spiel dann knapp verloren ging.

TSV Aschach TSV Eibelstadt 1:2 (25:21,20:25,11:15)

Erst am 12. März 2023 geht es in dieser Altersgruppe weiter mit Spielen in Eibelstadt. Bis dahin wird fleißig trainiert.