Heimspieltag der Volleyballdamen

Am Sonntag, den 24.02.2013, war es endlich wieder einmal so weit. Der TSV Aschach konnte zum zweiten und letzten Mal in dieser Saison in der Bad Bockleter Halle vor heimischem Publikum spielen. Dementsprechend gut wollten sich die Volleyballerinnen auch präsentieren, obwohl zwei Teams aus dem vorderen Tabellendrittel die Anreise aus Euerfeld und Schweinfurt antraten.

TSV Aschach –  FC Euerfeld  2:3 (17:25/25:23/25:18/14:25/8:15)

Trotz der schlechten, witterungsbedingten Straßenverhältnisse begann pünktlich um 11:00 Uhr das erste Spiel gegen den FC Euerfeld, gegen welchen man sich im Voraus Chancen auf einen Sieg ausgerechnet hatte. Die Zuschauer konnten beobachten, dass sich die Aschacher nun mehr und mehr sicher mit dem neuen System fühlten. Außerdem überzeugten die Angreiferinnen mit starken Schmetterschlägen, welche oft Punktgewinne nach sich zogen. Jedoch waren es wohl vor allem die vielen verschlagenen Aufschläge und zuletzt die fehlende Kondition, die den TSV-Mädels den Sieg kosteten. Trotzdem wurde dem Publikum ein langes, spannendes Spiel geboten, auch wenn sie sicherlich lieber ihre Aschacher hätten jubeln sehen wollen.

TSV Aschach – DJK Schweinfurt  0:3 (13:25/11:25/7:25)

Der zweite Gegner an diesem Sonntag war die DJK Schweinfurt, welche bislang ungeschlagen Tabellenführer war. Diese Mannschaft kannten die Mädels des TSV nur allzu gut, da die beiden Teams erst am vorausgegangenen Montag im Pokal aufeinandergetroffen waren. Somit wussten die TSV-Volleyballerinnen, worauf sie sich einzustellen hatten. Gegen die noch frischen DJK-Mädels taten sich die „Öschicher“ Mädels diesmal besonders schwer, da auf Grund des vorherigen, langen Spiels einfach die Luft raus war. Die Mädels kratzten zwar alle die letzten Kraftreserven zusammen, jedoch mussten sie trotzdem eine deutliche 0:3 Niederlage hinnehmen.

FC Euerfeld – DJK Schweinfurt  0:3

Im letzten Spiel des Tages trafen nun Tabellendritter und Tabellenerster aufeinander. Dies endete genauso erfolgreich für die DJK-Spielerinnen mit einem 3:0 Erfolg, womit sie ihre Tabellenführung nochmals bestätigten.

Die Aschacher Mädels schauen nun positiv auf die beiden letzten Spieltage dieser Saison in Hammelburg und Fuchsstadt. Vielleicht können sie bereits am kommenden Samstag einen Sieg verbuchen.