Erfolgreicher Saisonstart der Damenmannschaft Volleyball

Am Samstag, den 19.10.2013, war es für die Aschacher Volleyballdamen wieder so weit. Zum ersten Spieltag der Saison traten die Aschacher die Anreise nach Hammelburg an. Dort trafen sie dann auf die Heimmannschaft Hammelburg lll und Hausen ll, die sich zuvor in einem langen Spiel mit 3:2 getrennt haben.

TSV Aschach – DJK Hammelburg 3:0 (25:13; 25:16; 25:14)

Die Aschacher Mädels reisten mit dem Ziel an, zwei Siege zu feiern. Mit dieser Motivation starteten sie gleich in das erste Spiel gegen die DJK Hammelburg, die Heimvorteil genossen. Jedoch konnte man von Anfang an sehen, wer die überlegenere Mannschaft war. Die Aschacher überzeugten mit druckvollen Angaben und vermieden eigene Fehler. Eine Schwierigkeit stellte aber die sehr niedrige Hammelburger Halle da, weshalb beide Mannschaften nicht verhindern konnten, dass der ein oder andere Ball die Decke berührte. Nichts desto trotz gewann die Gastmannschaft aus Aschach deutlich alle drei Sätze und konnte somit ihren ersten Saisonsieg verbuchen.

TSV Aschach – TSVgg Hausen 3:1 (25:11; 25:22; 23:25; 25:16)

In der dritten Partie des Tages trafen der TSV Aschach und die TSVgg Hausen aufeinander. Dabei merkte man den Aschachern vor allem im ersten Satz an, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. Der zweite Satz war dann schon etwas knapper, verlief jedoch noch zu Gunsten der Aschacher. Nicht so war es dann im dritten Satz, der 23:25 verloren wurde. Grund dafür war vielleicht, dass zwei Aschacher Spielerinnen versuchsweise auf anderen Positionen eingesetzt wurden. Im vierten Satz spielte der TSV dann jedoch wieder in üblicher Formation und konnte den Satz somit für sich gewinnen. Das abschließende Resultat des ersten Spieltages war also durchwegs positiv und die Aschacher Mädels hoffen nun, dass es bei ihrem nächsten Spieltag am 9.11.2013 in Bad Bocklet ähnlich weitergeht.