Erster Spieltag der Rückrunde

3. Satz: 25:13
  4. Satz: 20:25
  5. Satz: 15:9

Vom ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den TV/DJK Hammelburg III erhofften sich die Aschacherinnen zunächst einen Sieg. Doch sie wurden eines anderen belehrt. Dieses Spiel erwieß sich als ein wahres „Bäumchen-wechsel-dich-Spiel“ und blieb spannend bis zum Schluss.

Nach einem verlorenen ersten Satz, zeigten die nun warmgespielten „Öschicher Mädels“ ihr Können und gewannen so die folgenden zwei Sätze. Dank einiger Rettungsaktionen der Stellerin Anna-Lena Kessler am Netz konnte die Heimmannschaft ihre Führung im zweiten Satz rasch ausbauen. Durch häufige Fehler der nun leicht verunsicherten Gegnerinnen entschied sich der nächste Satz wiederum für den TSV Aschach. Jedoch schafften die Hammelburgerinnen noch den Ausgleich zum 2:2, worauf ein von den Aschacherinnen stets gefürchteter Tiebreak folgte, welchen sie nicht für sich entscheiden konnten und so den Sieg an den TV/DJK Hammelburg III schweren Herzens abgeben mussten.

TSV Aschach – TSV Ostheim

1. Satz: 18:25

2. Satz: 12:25

3. Satz: 17:25

Nach ihrem glorreichen Sieg gegen den Tabellen-Zweiten in der Hinrunde, hatte sich die Damenmannschaft des TSV Aschach auch heute einige Chancen ausgerechnet. Jedoch vergebens.

Die „Öschicher Mädels“ blieben während des gesamten Spiels machtlos und überließen den Ostheimerinnen die Oberhand. Starke Angaben seitens der Gegnerinnen wurden der Heimmannschaft zum Verhängnis. Die dadurch großen Annahmeschwierigkeiten ermöglichten kaum einen Spielaufbau und somit auch nur wenige Angriffe am Netz, wodurch der TSV Ostheim einen klaren 3:0 Sieg gegen den TSV Aschach einkassierte.