Volleyball-U14 Mädels grüßen als Vizemeister in Unterfranken!

Knapp vorbei ist auch daneben!
Durch eine knappe Niederlage im Finale gegen den TV Mömlingen verpassten unsere Mädels ihren ersten unterfränkischen Titel denkbar knapp. Als Vizemeister ist das Team jedoch neben Mömlingen ebenfalls für die Nordbayerische Meisterschaft qualifiziert, die am 8. und 9. Februar stattfindet.

hammelburg

Viertelfinale
Aschach – Hammelburg        2:0 (25:15,25:12)
Keine Probleme hatte der TSV Aschach mit dem Nachwuchs aus Hammelburg. Trainer Walter Kuhn konnte in diesem Spiel alle seine 6 mitgereisten Spielerinnen einsetzen und nie geriet dieser Sieg in Gefahr. Neben der Stammformation mit Ella, Felicja, Alisha und Lisa spielten auch Ramona und Klara.
Halbfinale
Aschach – Mainaschaff        2:0 (25:13,25:13)
Die Mannschaft aus der Nähe von Aschaffenburg war für uns die große Unbekannte an diesem Tag in Hammelburg. Mit großer Konzentration und herrlichen Spielzügen gaben die Aschacher Mädels jedoch diesem Team aus Mainaschaff nicht die geringste Chance. Nach diesem Sieg im Halbfinale stand bereits fest, dass Aschach die Qualifikation zur Nordbayerischen in der Tasche hatte.
Finale
Aschach – Mömlingen        1:2 (25:21,22:25, 10:15)
Trotzdem wollten wir natürlich Meister in Unterfranken werden. Der 1. Satz zeugte auch von diesem Siegeswillen und wohl jeder sah uns schon als Sieger in diesem Spiel. Dass wir dann doch den Kürzeren zogen, lag sicherlich nicht am Schiedsrichter, sondern an zu viel Hektik und Nervosität in unseren eigenen Reihen.
Am 8. Februar und am 9. Februar können wir auf der Nordbayerischen Meisterschaft vielleicht beweisen, dass wir mindestens genauso gut sind wie der unterfränkische Meister aus Mömlingen.
Platz drei belegte übrigens der TSV Iphofen vor Mainaschaff.