Stockerl-Platz bei den Unterfränkischen Meisterschaften

Die Aschacher Mädels der Jahrgänge 2007/08 erkämpften sich Platz drei bei den Bezirksmeisterschaften der Volleyball-Jugend U13 in Mömlingen. Sie sind damit qualifiziert für die Nordbayerischen Meisterschaften am 16./17. März, die in Mittelfranken ausgetragen werden.

TSV Aschach TSV 07 Iphofen 0:2 (16:25, 18:25)

Im ersten Spiel gegen den Kreisrivalen aus Iphofen zeigten unsere Aschacher Spielerinnen allzu große Nervosität. Obwohl der Spielaufbau gut gelang, konnte der Angriff nur zu selten im gegnerischen Feld untergebracht werden. Lara Enzmann, Laura Hein und Sarah Walkenhorst trauten sich nicht so recht, ihre Bälle druckvoll und besser platziert zu spielen und so gelang dem Iphöfer Team immer wieder der Konter. Diese Niederlage schmerzte sehr, denn Aschach hatte ja gegen dieses Team im Dezember in Bad Bocklet noch gewinnen können.

Übrigens: Iphofen wurde wenig später Unterfränkischer Meister dieser Altersklasse.

DJK Karbach TSV Aschach 1:2 (18:25, 25:16, 12:15)

Im kleinen Finale stand der Nachwuchs aus der Volleyball-Hochburg Karbach auf der anderen Seite des Netzes. Dieser Vorort von Marktheidenfeld war vor einigen Jahren mit seiner Damen-Mannschaft in der Volleyball-Bundesliga vertreten. Unsere Mädels fanden nun zu ihrem druckvollen Spiel und sicherten sich die Bronze-Medaille in drei umkämpften Sätzen. Der Sieg wurde auch von den Auswechselspielerinnen Stella Fischer, Ronja Gabler, Anna Rink und Lisa Matschas bejubelt.

Nun fiebern alle dem Höhepunkt des Jahres entgegen, wenn am 16. März die Reise nach Mittelfranken zur Nordbayerischen Meisterschaft ansteht.